Montag 12 Safar 1443 - 20 September 2021
German

Wie ist das Urteil über den Kauf von Bitcoins?

360668

Herausgabedatum : 12-09-2021

Gesehen : 149

Frage

In der letzten Zeit häuft sich der Umgang und die Anerkennung, seitens vieler Firmen, der Kryptowährungen, wozu auch der Bitcoin gehört. Ich will wissen, wie das Urteil über die Investition in diese Bitcoins ist. Ich halte mich zurück, da ich das islamische Urteil über dieses Thema nicht kenne. Wie ist nun das islamische Urteil diesbezüglich?

Inhalt der Antwort

Alles Lob gebührt Allah..

Diese Währung hat nach wie vor einen unbekannten Ursprung und wird von vielen Unklarheiten, Ängsten und Gefahren umgeben.

Deshalb raten wir dir nicht darin zu investieren, bis dessen Realität klar wird und man weiß, was dahintersteckt.

Bis jetzt ist uns die Realität dieses Falles nicht klar, was uns erlauben könnte, ein islamisches Fatwa diesbezüglich zu erlassen.

Und Allah weiß es am besten.

Quelle: Islam Q&A