Sonntag 22 Sha'baan 1445 - 3 März 2024
German

Warum tragen die Pilger diese Kleidung?

Frage

Warum trägt der Pilger in der Hajj diese Kleidung?

Inhalt der Antwort

Alles Lob gebührt Allah..

Allah hat uns, aus einer Weisheit heraus, die nur Er kennt, über Seinen Gesandten Muhammad -Allahs Segen und Frieden auf ihm- befohlen, dass wir in der Hajj und 'Umrah ein Untergewand und einen Überwurf anziehen sollen. So müssen wir diesem Befehl nachkommen, in der Hoffnung auf den Lohn, egal ob wir die Weisheit, die dahintersteckt, kennen oder nicht. Die Gelehrten sagten unter anderem, dass es einen an den Zustand der Menschen erinnern/ermahnen soll, wenn sie am Tag der Auferstehung versammelt und wiedererweckt werden, und dass der Pilger demütig ist und keinen Unterschied zwischen reich und arm macht. Wir bitten Allah für uns und dich um Erfolg und Standhaftigkeit auf der Wahrheit, bis wir Ihn treffen.

Allah verleiht den Erfolg und der Segen und Frieden seien auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und Gefährten.

Quelle: Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Abhandlungen und Rechtsurteile (11/171)