Samstag 7 Muharram 1446 - 13 Juli 2024
German

Sie bilden einen Kreis um die Frauen im Tawaf und die Kabah ist nicht links von ihnen

Frage

Viele Männer halten sich im Tawaf gegenseitig die Hände, wenn Frauen mit ihnen sind, um so um die Frauen, die mit ihnen sind, einen Kreis zu bilden, sodass einige von ihnen den Tawaf vollziehen, während die Kabah hinter oder rechts von ihnen ist.

Inhalt der Antwort

Alles Lob gebührt Allah..

„Dies ist aus mehreren Gründen gefährlich und schädlich. Es ist schädlich, weil andere stört, wenn sie so versammelt kommen. Es ist bekannt, dass es nicht erlaubt ist Dinge zu tun, die Muslimen Schaden zufügen. Was die Gefahr betrifft, so vollziehen, wie der Fragesteller sagt, manche den Tawaf während die Kabah hinter ihnen oder vor ihrem Gesicht liegt. Für den Tawaf ist vorausgesetzt, dass die Kabah links von einem liegen muss. Wenn du sie aber hinter, rechts oder vor dir hast, so ist der Tawaf ungültig.“

Aus „Majmu' Fatawa Ibn 'Uthaimin“ (22/287, 288).

Quelle: Islam Q&A